Dennis Pauler

Medien. Wirtschaft 2.0. Und mehr.

Gefunden: „This is Aperture“ – Musikvideo mit Einblicken in das „Portal“-Enrichment Center

Zur Feier des Youtube-Releases von “Experiment Zero” widme ich mein Blog diese Woche einem der Spiele, das eine große Inspiration für das Hörspiel war: Willkommen zur “Portal”-Woche!

Schon der erste Teil der Knobelspiels „Portal“ hat die Fangemeinde zu eigener Kreativitiät beflügelt. Ausschlaggebend dafür waren nicht nur das faszinierende Spielprinzip oder die Möglichkeit eigene Levels zu entwerfen, sondern die Liebe zum Detail, mit der die Entwickler ans Werk gegangen sind.

Liebe zum Detail zeigt auch das Musikvideo „This is Aperture“ von Harry101UK (basierend auf „This Is Halloween“ aus dem Film „The Nightmare Before Christmas“), in dem die robotische Belegschaft des Enrichment Centers von Aperture Science Einblicke hinter die Kulissen bietet – inklusive der ernstzunehmenden Warnung vor GLaDOS. Dargestellt wird der Rundgang in hochaufgelösten Rendersequenzen, die Lust auf mehr machen. Schade, dass 3:17 Minuten schon alles vorbei ist…

Flattr this!

Tags: , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Zuletzt gedacht

Kategorien