Dennis Pauler

Medien. Wirtschaft 2.0. Und mehr.

Gefunden: „No Escape“ – Spannend inszenierter „Portal“-Real-Kurzfilm

Zur Feier des Youtube-Releases von “Experiment Zero” widme ich mein Blog diese Woche einem der Spiele, das eine große Inspiration für das Hörspiel war: Willkommen zur “Portal”-Woche!

Eine Frau ohne Gedächtnis wacht in einem geschlossenen Raum auf. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist eine kleine Klappe, durch die regelmäßig etwas zu Essen geschoben wird. Doch irgendwann macht sie in einem versteckten Fach eine Entdeckung: Eine Portal-Kanone…

Im Kurzfilm „Portal: No Escape“ lässt Dan Trachtenberg die Welt von Aperture Science zum Leben erwachen. Obgleich mit knapp 7 Minuten kein abendfüllendes Programm ist er spannend inszeniert und glänzt mit schönen „Portal“-Effekten. Also: Reinschauen!

Flattr this!

Tags: , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Zuletzt gedacht

Kategorien