Dennis Pauler

Medien. Wirtschaft 2.0. Und mehr.

Gefunden: Jonathan Coulton – Still Alive

Zur Feier des Youtube-Releases von “Experiment Zero” widme ich mein Blog diese Woche einem der Spiele, das eine große Inspiration für das Hörspiel war: Willkommen zur “Portal”-Woche!

Wenn man über das Computerspiel „Portal“ und seinen Nachfolger spricht, dann darf natürlich die wunderbar selbstironische Musik nicht vergessen werden, in der GLaDOS und die Raketentürme ihre Musikalität zum Besten geben. Die Gesangsstücke beider Teile hat Jonathan Coulton beigesteuert, der auch sonst musikalisch sehr umtriebig ist.

Den bekanntesten Song „Still Alive“ aus dem Extro des ersten Teils hat er auch selbst zum Besten gegeben:

Flattr this!

Tags: , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Zuletzt gedacht

Kategorien