Dennis Pauler

Medien. Wirtschaft 2.0. Und mehr.

Gefunden: Wise Guys “Schönen guten Morgen” – zwei Welten auf Youtube

Bild: Daniel Pettersson

Bild: Daniel Pettersson

Seit 1994 beglückt uns die fünfköpfige Gruppe “Wise Guys” (zu Deutsch: Besserwisser) mit eingängigen Melodien, die meist a capella vorgetragen werden. Trotz des englischen Names singen die Wise Guys in der Regel auf Deutsch und schrecken dabei auch vor ungewöhnlichen Themen nicht zurück.

Mit dem Stück “Schönen guten Morgen” singen sie allen Eulen unter uns (mich eingeschlossen) aus dem Herzen, die sich früh morgens mit unverschämt wachen Lerchen konfrontiert sehen…

“Schönen guten Morgen” ist ein Stück aus dem aktuellen Doppelalbum “Zwei Welten”. Auf dem zweiten Teil des Albums (mit dem Untertitel “instrumentiert”) hört man neben den gewohnten Stimmen auch Instrumente – und so ungewohnt das ist, so gut kann es klingen. Besonders gelungen finde ich hier das Stück “Radio“.
Neben “Radio” und “Schönen guten Morgen” kann man auf dem Youtube-Kanal der Wise Guys übrigens noch weitere ausgewählte Stücke anhören. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

weitere Informationen

 

flattr this!

Schlagworte: , , , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Zuletzt gedacht

Kategorien